Fortbildungen

Eine wichtige Säule der Qualitätssicherung ist die Fortbildung von Tagespflegepersonen. Ich werde jährlich an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen, um so eine hohe Qualität in der Betreuung gewährleisten. Alle Mitarbeiterinnen verfügen über die Ausbildung zum Ersthelfer, die alle zwei Jahre wiederholt wird.

Im Arbeitskreis "Anerkannte Bewegungskindergärten und kinderfreundliche Sportvereine"  des Stadtsportbundes Duisburg für Kita-Leitungen, Erzieher/-innen, Tagesmütter/-väter nimmt Herr Stefan Rixecker regelmäßig teil.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Die Fortbildung "Bewegungserziehung im Kleinkind und Vorschulalter" ist im Rahmen der Weiterbildungsreihe beim Landessportbund NRW erfolgreich in 2015 absolviert worden.